info@suissesantehaiti.ch
Postkonto 25-14357-3

Der am 1. Januar 2017 neu getaufte Verein Suisse-Santé-Haiti (Verein SSH) wurde bereits 1991 als Verein Partnerschaft Kinderspitäler Biel-Haiti gegründet. Seine Hauptaufgabe ist das Sammeln von Spenden für das SSH-Engagement in Haiti. Alle im Verein aktiven Personen stammen aus der Region Biel und gehören verschiedenen Berufsgruppen an. Dadurch bringen sie unterschiedlichste Erfahrungen in ihr engagiertes und ehrenamtliches Wirken ein. Einige von ihnen besuchten schon Haiti oder arbeiteten einige Zeit dort.

Nicole Dietschi
Präsidentin
Rebekka Bachmann
Vize-Präsidentin
Yves Altenhoff
Finanz
Dr méd. Jean Klingler
Scheidender Präsident
Prof. Dr méd. Rolf Zurbrügg
Ehrenpräsident und Gründer in 1991
Annouk Dietschi
Kommunication
Sabine Bachmann
Ubersetzungen
Sina Zurbrügg
Veranstaltung
Lukas Klingler
Veranstaltung / Webseite
Dr. Med. Mathias Gebauer
Medizin
Christoph Rothenbühler
Juristisch
Christian Antener
Kontakt Patenschaft Ecole Béthel

medizinische Versorgung in einem der ärmsten Länder

Haiti gehört zu dem Fünftel aller Länder mit den niedrigsten Lebenserwartungen der Bevölkerung. Die Sterblichkeit von Neugeborenen, von Müttern bei Geburten und von Kindern ist hoch. Schwere Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Cholera, Hepatitis und AIDS, aber auch Malaria sowie Mangel- und Fehlernährung sind permanente gesundheitliche Bedrohungen.