info@suissesantehaiti.ch
Postkonto 25-14357-3

SSH finanziert Geburten – helfen Sie mit?

Unsere Maternité hilft, die Kindersterblichkeit in Haiti zu senken

SSH bezahlt in Haiti Löhne, Medikamente und Infrastruktur. Unsere schwierigste und immer anspruchsvoller werdende Aufgabe besteht darin, die Finanzierung des SSH-Engagements sicherzustellen. Es basiert zu 100% auf Spenden. Gut 95% davon können wir dort einsetzen, wo sie benötigt werden: in Haiti.

Wir gehen bei der Mittelbeschaffung neue Wege und wollen neue Spenderinnen und Spendern gewinnen. Dazu haben wir auf der Donation-Plattform «crowdly» unsere Kampagne «Maternité Suisse-Santé-Haïti – Spende eine Geburt» zur Finanzierung unserer Maternité lanciert. Monatlich kommen hier mittlerweile durchschnittlich über 30 Kinder unter guten klinischen Bedingungen und unter professioneller Betreuung und Begleitung von Hebammen zur Welt.

Jede Spende von 100 Franken deckt die Kosten einer Geburt:  https://crowdly.org/maternite_ssh/

Unterstützen Sie uns und teilen sie die Kampagne. Sie sind für SSH eine wichtige Botschafterin oder ein wichtiger Botschafter.

Vielen Dank.

medizinische Versorgung in einem der ärmsten Länder

Haiti gehört zu dem Fünftel aller Länder mit den niedrigsten Lebenserwartungen der Bevölkerung. Die Sterblichkeit von Neugeborenen, von Müttern bei Geburten und von Kindern ist hoch. Schwere Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Cholera, Hepatitis und AIDS, aber auch Malaria sowie Mangel- und Fehlernährung sind permanente gesundheitliche Bedrohungen.